Donnerstag, 18. September 2014

"Dings da" + Anleitung für "Dings da"

Hallöchen meine Lieben ♥ 

Ich war heute mal fleißig, ich habe so ein "dings da" gehäkelt damit ich meine Kartoffeln besser abschütten kann, oder etwas aus dem Backofen holen kann.....

Nur wie heißt das???
Ich hab überhaupt keine Ahnung :D


Hier die kurze Anleitung dafür:


Wolle und Farbe nach Wahl
Ich hab zwei verschiedene Grün Töne genommen
Und die zusammen gelegt das mit alles etwas dicker ist.
Die konnte ich dann mit einer Nadelstärke Nr5 häkeln.

Los gehts:


4Lm +1WLm häkeln
1R: in jede M eine FM häkeln + 1 WLm zum Schluss
2R: in die erste und letzte M , 2FM häkeln , am Schluss eine WLm
3-8R: jeweils in die erste und letzte M , 2FM häkeln , zum Schluss immer die WLm nicht vergessen

Ab jetzt wird nicht mehr zugenommen.


9R: in jede M eine FM häkeln

Jeder Topf ist unterschiedlich, deswegen gebe ich euch die Anleitung für meinen Topf, wenn ihr bei euch auf Nr sicher gehen wollt dann nimmt immer zwischendurch euer Topf und tut so als würdet ihr Kartoffeln abschütten oder so. Und somit seht ihr wie weit ihr noch Häkeln müsst.

10-30R: in jede M eine FM häkeln.
31R: jetzt werden die ersten beiden M und die letzten beiden M zusammen abgemascht.
32-37R: die ersten beiden M und die letzten beiden M zusammen abmaschen.

Fertig euer erstes Stück.......











Nun kommen die Taschen 2x:

4Lm +1WLm häkeln
1R: in jede M eine FM häkeln + 1 WLm zum Schluss
2R: in die erste und letzte M , 2FM häkeln , am Schluss eine WLm
3-8R: jeweils in die erste und letzte M , 2FM häkeln , zum Schluss die WLm
9R: in jede M eine FM häkeln
10-13R: in jede M eine FM häkeln

Das ganze 2x
Nun sind die ganzen Einzelstücke fertig.













 



 Meins hat eine gesamt Länge von 36cm.

 







 und die gerade Fläche ist 23cm lang.









Ich habe überlegt was ich nun mache...... Näh ich sie einfach fest oder umhäkel ich "Dings da" einfach im zusammenhang mit denn Taschen.
Und da spar ich mir doch ein Arbeitsschritt und hab mich fürs umhäkeln entschieden.
Da hab ich dann aber nur noch einen Faden genommen, das hellere Grün.

Und Taaaadaaaa , Fertig.

Und es passt perfekt :)


Eure Sarah















P.S. Haben sich Fehler oder etwas anderes was ich nicht bemerkt hab eingeschlichen dann tut es mir leid. Gerne freu ich mich dann wenn ihr ne Mail schreibt, damit ich es dann ändern kann.
Natürlich steh ich gerne bei Fragen oder anderes zur Verfügung.



Dies ist meine selbst geschriebene Anleitung, alle Rechte liegen bei mir.Nur unter meiner einverständnis darf die Anleitung weiter geben werden , oder übersetzt werden.
Das Verkaufen des gehäkelten "Dings da" ist untersagt und wird mit rechtlichen schritten verfolgt.