Mittwoch, 11. November 2015

Anleitung Schneemann

 
Hallöchen meine Lieben,

diese Woche geht es wieder Rund. Gestern hab ich euch die süßen kleinen Schneemänner Vorgestellt.
Heute möchte ich die Anleitung mit euch teilen <3

Ohne langes Reden geht es los.....


Materialien:
Weiße Wolle
Schwarze Wolle
Grüne Wolle
Rote Wolle
Orange Wolle
Schere
Nähnadel
Häkelnadel 3,5
Füllwatte


Kopf+Körper:
Denn Kopf und Körper , häkeln wir in einem durch. Damit sparen wir uns das lästige an nähen.

Zuerst einen Fadenring mit 6 fM häkeln.
1Runde: jede M verdoppeln
2Runde: jede 2. M verdoppeln
3Runde: jede 3. M verdoppeln
4-8Runde: in jede M eine fM häkeln
9Runden: jede 3. und 4. M zusammen häkeln.
10Runde: jede 2. und 3. M zusammen häkeln
(Das war nun der Kopf, weiter mit dem Körper)
11Runde: jede 2. M verdoppeln
12Runde: jede 3. M verdoppeln
13Runde: jede 4. M verdoppeln
14-19Runde: in jede M eine fM häkeln
20Runde: jede 4. und 5 M zusammen häkeln
21Runde: jede 3. und 4. M zusammen häkeln
22Runde: jede 2. und 3. M zusammen häkeln
(Kopf und Körper füllen)
23Runde: jede 1. und 2. M zusammen häkeln

Nun den Faden großzügig abschneiden, die Öffnung schließen. Somit ist der Körper fertig.

Der Schal:

Für den Schal, häkelt ihr eine Luftmaschenkette mit 40 Luftmaschen +2 LM extra,
und mit Stäbchen zurück häkeln.

Fertig ist der Schal :)

Die Nase (Möhre):
Zuerst ein Fadenring mit 4 fM häkeln 
1Runde: in jede M ein fM häkeln
2Runde: in jede M ein fM häkeln

Nun den Faden großzügig abschneiden, und mit dem ende am Kopf an nähen.


 
Mütze: 
ein Fadenring mit 8 fM häkeln
1Runde: jede M verdoppeln
2Runde: jede 2. M verdoppeln
3-4Runde: in jede M ein fM häkeln
5Runde: (in einer andern Farbe) in jede M ein fM häkeln

Bommel: 
Solche kleinen Bommel mach ich immer mit einer Gabel.
Ihr nimmt die Gabel und wickelt die gewünschte Farbe ca 50 mal um die Gabel.
Dann schneidet ihr den Faden ab und nimmt einen extra Faden und geht einmal in der Mitte der Gabel her. Macht nun ein Knoten und zieht den Bommel von der Gabel. Den Knoten noch einmal fest ziehen. Nun schneidet ihr in der Mitte die Fäden einmal durch.
Euer Bommel sieht gerade nicht sehr schön aus, aber dann stutzt ihr ihn wie eine Hecke rund. :) 
Näht den Bommel oben an der Mütze fest.

Augen:
Ihr könnt kleine Perlen für die Augen nehmen, aber ich nähe die Augen lieber auf.






 

Viel Spaß beim Häkeln....und vergesst nicht ;) Schickt mir doch Bilder von eueren 
Schneemännern :)

Anleitung Downloaden HIER