Freitag, 9. Mai 2014

Anleitung Elsa "Die Eiskönigin"

SO NUN IST ES SOWEIT..... Meine erste Anleitung!!! :)

ELSA „ Die Eiskönigin“

Anleitung


Kopf:


Ein Faden Ring (FR) mit 6 fm häkeln in Rosa
1R: in jede Masche ,2 fm
2R: jede 2te M verdoppeln
3R. jede 3te M verdoppeln
4R: jede 4te M verdoppeln
5R: jede 5te M verdoppeln
6R: jede 6te M verdoppeln
7-14R: in jede M eine fm häkeln
15R: jede 6-7 M zusammen abmaschen
16R: jede 5-6 M zusammen abmaschen
Augen , Nase und Mund aufsticken.
17R: in jede M eine fm häkeln
18R: jede 4-5 M zusammen abmaschen
19R: jede 3-4 M zusammen abmaschen
Denn Kopf ausstopfen
20R: jede 2-3 M zusammen abmaschen

In die letzte M eine Km häkeln, längeren faden abschneiden und dann das kleine Loch zunähen.

Körper:


Einen Faden Ring mit 6 fm häkeln in Rubin blau
1R: jede M verdoppeln
2R: jede 2te M verdoppeln
3R: jede 3t M verdoppeln
4-11R: in jede M eine fm Häkeln dann zu Baby blau wechseln
Denn Körper ausstopfen
12-13R: in jede M eine fm Häkeln dann zu Rosa wechseln
14-16R: in jede M eine fm Häkeln

In die letzte M eine Km häkeln und einen längeren faden abschneiden.
Dann denn Körper am Kopf zusammennähen.

Kleid:


22 Lm häkeln in Rubin Blau, und in die 1te LM eine Km häkeln.
1-2R: in jede M eine Fm Häkeln
3R: jede 4te M verdoppeln
4R: jede 5te M verdoppeln
5-13R: in jede M eine Fm Häkeln
14R: jetzt häkeln wir bis zum ende und wenden dann das Arbeitsstück , in jede M eine Fm häkeln
15R: 1Lm und die 1te und 2te M zusammen häkeln , in jede M eine Fm häkeln, das Arbeitsstück wenden.
16R: *1Lm und die 1te und 2te M zusammen häkeln, in jede M eine Fm Häkeln, das Arbeitsstück wenden.**
Von * bis ** noch 4 mal wiederholen.
Faden abschneiden und vernähen.
Dann das Kleid auf Höhe der 9R vom Körper vernähen.

Bein 2x :


Einen Faden Ring mit 6Fm Häkeln, in Rubin Blau.
1R: jede M verdoppeln
2R: in jede M eine Fm Häkeln
3R: jede 2-3 M zusammen abmaschen. Zu Rosa wechseln
4-8R: in jede M eine Fm Häkeln
Bein ausstopfen und einen lange faden abschneiden

Arm 2x :


Einen Faden Ring mit 6FM häkeln, in Rosa
1-4R: in jede M eine Fm Häkeln, zu Baby Blau wechseln.
5-13R: in jede M eine Fm Häkeln, zu Rosa wechseln
14-16R: In jede M eine Fm Häkeln.
Längeren Faden abschneiden und die Arme direkt am Kopf und Körper vernähen.

Jetzt kommen wir zu den Haaren.
Es ist eigentlich jedem so überlassen die Haare zu machen wie er es möchte.
Ich hab sie so gemacht, das je 2 Reihen Haare einmal um den ober und Unterkopf her gehen. Wenn man zu viele Haare nimmt wird es zu dick und man kann es sehr schlecht flechten.

Umhang:


20Lm häkeln , in Weiß
1-19R: 4 St , 1Lm , 4St , 1Lm bis zum ende häkeln. 2Lm und das Arbeitsstück weiter häkeln …. 4St, 1Lm....
langen Faden abschneiden und eine ecke rechts am Hals fest nähen und die andere ecke links am Hals fest nähen.


Wenn ihr eure "Elsa" fertig habt. Könnt ihr mir ja gerne eine MAIL schicken mit Bildern und einem Link zu eurem Blog. Ich Veröffentliche sie dan gerne.





 Falls sich hier doch ein Fehler eingeschlichen haben sollte, schickt bitte eine kurze Mail an mich.








Kurze Info:
Die durch mich erstellten Inhalte und Werke auf dieser Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht von mir erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.  

Eure Sarah