Direkt zum Hauptbereich

Häkel Stücke


Hallöchen meine Lieben,

Babys.... überall Babys :D Nur ich nicht :P


Nein alles gut. Eins der Babys mag die Fäustlinge nicht so. Deswegen habe ich mich dran gesetzt und habe größere gehäkelt damit die kleine Hand mehr platz hat.
Die Wolle an sich hält nicht wirklich warm. Deswegen habe ich von Stoffresten, die ich mal für Mützen gekauft habe Futter gemacht.
Ein Bisschen versüßt und siehe da..... Lila Fäustlinge :)

Hier die Bilder für euch
Schönes Wochenende
Eure Sarah






Hallöchen meine Lieben,

ich hatte schon viel von diesem c2c (Corner 2 Corner, Ecke zu Ecke) gehört  und wollte diese eigentlich NUR einmal ausprobieren.

Aus dem NUR wurde dann ein 80cmx80cm Kissen für meine Tochter :)

Ich hatte dann mal bei pinterest nach einem Motiv geschaut welches fürs erste mal einfach sein sollte. als meine Tochter davon Wind bekam schaut sie mit mir zusammen. Ich hatte nach Bügelperlen Motive geschaut und dort sind wir auf, wie Solls auch anders sein, eine Erdbeere gestoßen. Wenn ihr es noch nicht wisst , mein Kind ist verrückt nach Erdbeeren.

Also habe ich diese Motiv genommen....

Dieses habe ich mir einmal aufgezeichnet, damit ich darauf rumschmieren beziehungsweise die reihen durchstreichen kann.

Zuerst habe ich natürlich die Erdbeere gehäkelt.


Und dann brauchte ich noch einmal die Rückseite. Wollte erst noch einmal die Erdbeere häkeln , doch dann hat meine Kind den Wunsch nach ihren Namen geäußert.


Zack siehe da, aus NUR einmal Probieren wurde dann ein schönes Persönliches Kissen.
Noch eine Knopf drauf um es zu verfeinern.





Hallöchen meine Lieben ,
Meine Tochter hat sich gewünscht das ich ihr ein Einhorn häkel.


Ich wäre eine Schlimme Mutter wenn ich Nein gesagt hätte.😊
Weil ich nicht einfach nur ein Einhorn häkeln wollte, habe ich für Sie gleich ein Regenbogen Pferd als Mama gehäkelt und im Bauch versteckt sich ein Regenbogen Einhorn Kind.

Sie ist hin und weg von diesem Pferden.

Nun möchte ich die beiden auch euch Zeigen.

(Mein Weihnachtsgeschenk war eine Kamera und ein Hintergrund 😁)

Liebe Grüße
Eure Sarah















Hallöchen meine Lieben, 
Deswegen liebe ich es immer wieder mal noch Disney Figuren oder Mützen zu den Stars zu häkeln.

Der Kunden Wunsch hat mich total begeistert. Ein Komplettes Mickey Maus Set für ein Foto Shooting.


Liebe Grüße
eure Sarah



Hallöchen meine Lieben,

jetzt aber wirklich :) Die letzte Baby Mütze diese Jahr :)

Die Mützen die ich euch schon gezeigt habe
→HIER
und
→HIER
das sind alles Auftrags Arbeiten. Ich mache diese immer wieder gerne, und freu mich immer wenn ich dann so mega süße Fotos bekommen💙


Ich möchte sie euch unbedingt zeigen




Liebe Grüße
eure Sarah




Hallöchen meine Lieben,

die letzte Baby Mütze für diese Jahr :)

Passend zur Weihnachtszeit eine süße Rudolf Mütze.
Ist der große Renner unter den Mützen.

Mir wurde auch schon ein Foto von einem Fotoshooting zu gesendet welches mit der Rudolf Mütze ist. Ich finde es so süß und bin dankbar über jedes Foto, auch über Fotos von euern Werken würden mich freuen.
 Ich möchte ja immer noch eine Galerie erstellen, doch leider habe ich bis jetzt nur zwei Fotos zugesendet bekommen.

Nun zu Mütze :)




Liebe Grüße
Eure Sarah



Hallöchen meine Lieben,

Baby Boom ist vorbei :)

Hab vor der Weihnachtszeit sehr sehr viel Baby Mützen gehäkelt.
Hier möchte ich euch die Süße Hundi Mütze zeigen.






Ich hoffe euch gefällt sie.
Wünsche noch ein schönen Freitag und ein schönes Wochenende.
Eure Sarah



Hallöchen meine Lieben,

Was? Totenkopf? Jap :) Es war vor einem Jahr so ein Hype um diese Totenkopftuch.

Ich Schwimme mehr gegen als mit dem Strom :) Aber jetzt, so es jeder versucht und gehäkelt hat. Habe ich es dann für mich gehäkelt :)
Hab mir dazu mein aller ersten Bobbel bestellt <3
Ich liebe diese Kombi der Farben :)
Und los ging es. Anfangs jeden Tag , doch dann nur noch zwischen durch. Deswegen hat mein Tuch fast 4 Monate gedauert :D
Aber die letzten Züge haben mich gepackt und ich hab es dann in 7 Std fertig gehäkelt :)
Siehe da..... I Love It <3


Liebe Grüße
Eure Sarah






Hallöchen meine Lieben,

JA ! Thema Baby :) Ich hab viel in letzter Zeit für Babys gehäkelt ( Babys? Mehrzahl?) Ja Babys :)
Eine gute Freundin war anfangs zurückhaltend, sie wollte mich nicht fragen... sie dachte ich hätte zu viel Stress und keine Zeit.....
Gut das Stimmt :D Ich habe immer Stress und keine Zeit. ABER!!!!!! Häkeln ist mein Hobby, meine große Leidenschaft! Auch wenn es manchmal sehr lange dauert bis ich alles fertig habe, häkel ich liebend gerne für meine Liebsten und Bekannten und Freunden und Familie... ach für jeden :)
Deswegen habe ich 2016 gleich zwei Babys behäkelt :)


Mir wurde versprochen , das ich Fotos von den Babys bekomme mit meinen gehäkelten Sachen <3
Die Babys werde ich unkenntlich machen und euch die Bilder zeigen :)

Ich freu mich schon.....

Aber jetzt sind wir ganz weg vom Thema :D Schnuffeltuch <3

























 Hallöchen meine Liebe,

ich wollte euch einmal diese ZUPA ZÜßE Babydecke zeigen :)

Da ich in meiner Familie nun ein kleine Boy habe, dachte ich mir ich häkel für den Baby Safe eine Decke.
Auch wenn sie etwas größer Lücken hat zwischen den Maschen , ist sie mega warm! Ich habe diese Decke im Sommer gehäkelt und ich dachte ich geh kaputt :D

 Die Mama des kleinen hat sich sehr gefreut. Sie wollte für ihr erstes Kind schon eine Handarbeitsdecke, doch das hat nicht so geklappt :(


Nun möchte ich Sie euch zeigen.

Liebe Grüße
Eure Sarah






















Hallöchen meine Lieben,

Da bin ich wieder :)
Heute habe ich für euch Poppy mit gebracht.


Poppy ist die Figur aus dem neuen Kinofilm "Trolls"
Meine Tochter hat die Vorschau im TV gesehen und mich gebeten das ich Sie ihr häkle.
Gesagt getan :)
Und dies ist das Ergebnis.








Hallöchen meine Lieben,

Wie so vieles hat auch das Gefühls Monster zwei Gesichter, denn es kann nicht immer die Sonne scheinen.

Mit den witzigen Monster *Sunny*  können Kinder unkompliziert ihre Gefühle zeigen. Hat man mal einen schlechten Tag, dreht man das Gesicht des Monsters um und... Schwupps, wissen alle Bescheid! So macht Gefühle zeigen immer Spaß!

Sunny eignet sich perfekt für Wollreste! Denn bei dem heißte es .....Je Bunter desto Besser ;)
Je ausgefallener desto Besser :)

Hier ist nun Sunny:
Ich hab meine ganzen Wollreste, meiner Tochter gezeigt und sie hat sich die Farben ausgesucht :)





Liebe Grüße
Sarah



Hallöchen meine Lieben,

nur noch 3 Tage, dann ist der kleine Mann endlich da <3
Ich freu mich schon so sehr auf den Kleinen <3



Damit er Nachts gut schlafen kann, habe ich ihm ein süßes Elefanten Mobile gehäkelt.

"Kleiner Mann, ich hoffe du hast süße Träume!"

Viel Spaß, und später wenn er älter ist, kann er mit jedem Elefanten Kuscheln <3

Wünsche euch noch ein schönen Tag

Eure Sarah

















Hallöchen meine Lieben,

da bin ich auch schon wieder.
Da in den nächsten Wochen ein neues Baby bei mir in der Familie zur Welt kommt. Bin ich schon fleißig am Häkeln.

Das aller neuste sind dies Süßen Baby Schuhe.
Die musste ich euch unbedingt zeigen.

Liebe Grüße
Eure Sarah








Hallöchen meine Lieben,

pssssst!!! Ich hab ein ganz Scheues Pokemon gesichtet........
Da hinterm Busch ist es.....
Komm wir Schauen mal nach........

TAAAAAAAAAAATTTTTTAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ein süßes Evoli <3

Es ist eins meiner Lieblings Pokemon. Da musste ich es einfach häkeln <3









Liebe grüße meine Lieben :*
Eure Sarah



Hallöchen meine Lieben
Hier ist Scrat, er ist gestern Abend fertig geworden. Hab wieder lange an ihm herum getüftelt, aber er ist dem original doch sehr ähnlich.


Ein Bild hatte ich mal im Internet gesehen. Hab ihn jetzt frei aus meinen Gedanken und vom Original Bild her gehäkelt.

Also Ohne Anleitung, Arbeits mein und Bild auch meins.
Liebe grüße
Eure Sarah 




Hallöchen meine Lieben
Puh , das war mal ein Muster ! eine Reihe Erdbeeren entspricht 3 Runden.
Und das ständige farbwechsel ließ es sich in die Länge ziehen aber es ist vollbracht.

 Mein Kind liebt Erdbeeren über alles und da wird sie sich bestimmt sehr drüber freuen. Nächste Woche spielt das Wetter hoffentlich mit, wir wollen dann zum Feld Erdbeeren pflücken. Da wird sich die Tasche bestimmt bezaubernd machen
Danke an Fräulein Butterblume für die Anleitung der wunderbaren Tasche


Hier ist die Anleitung : http://fraeuleinbutterblume.blogspot.de/…/erdbeertasche.htm…
Liebe grüße
Eure Sarah





Hallöchen meine Lieben,

das Wetter macht in ja bekloppt. Ich stand vor ein paar Tagen im Regen und sah ein Schnecke wie sie versuchte den Radweg zu überqueren.

Nach dem ich dann im Büro war, kam mir die Idee eine Schnecke zu häkeln aber mit schönen frischen Farben. Nach dem Regen kam die Sonne und auch ein Regenbogen.... die Farben waren gewählt :)
Nun will ich euch Paul nicht weiter vorenthalten.

Liebe Grüße
eure Sarah









Hallöchen meine Lieben,

da bin ich wieder und bin so froh das Blogger noch geht. Ich hoffe natürlich das mir nicht nochmal so etwas passiert.
Aber es funktioniert ja noch alles....

Baby Pingu ist eingezogen. Es stand bei mir die Frage im Raum, was kann ich häkeln...? Dann kam ich auf die Idee ein Baby Tier zu häkeln.... Teddy ...hatte ich schon öfters, Eule? Der Trend geht zu ende, daher kommt es auch nicht in Frage. Ich weiß nicht wie aber meine Tochter kam auf die Idee ein Pinguin zu häkeln. Okay ein Pinguin hab ich noch nie gehäkelt.

Nun hab ich ein Baby Pinguin gehäkelt mit einem Schnuffeltuch , der Pingu hat ne Größe von ca. 32 cm , also ist der kleine doch nicht so klein ;)

Mir hat es echt viel Spaß gemacht ihn zu erarbeiten und Fertig zu stellen.

Nun begebe ich mich an Schreiben der Anleitung ;)

Hier sind nun die Bilder für euch.
Schönen Mittwoch noch
eure Sarah                                                     



 









Hallöchen meine Lieben,

habt ihr auch so einen verrückten zu Hause der Erdmännchen liebt? Nein? Ich aber :D

Mein Freund liebt sie echt, und wenn wir mit unserer Tochter ein Zoo besuch machen, dann halten wir uns gefühlte 2Std bei den Erdmännchen auf. Ich hab auch dank ihm ein paar Porzellan Figuren als Erdmännchen in meiner Wohnung.
Aber ganz so schlimm ist es dann nicht .....
Sein Wunsch war ja schon länger das ich mal ein Erdmännchen häkeln soll, ich traute mich da auch nicht ganz so rann, doch nun habe ich es geschafft und es wurde für gut befunden.

Vielleicht habt ihr dies schon auf gewissen Festen gesehen, ein Erdmännchen was an einer Laterne steht. Die sind ja immer sehr teuer. Also hab ich mir gedacht häkel ich genau so etwas :)

Hier sind nun die Bilder für euch ....

Liebe Grüße
euer Sarah





















 










Hallöchen meine Lieben,

Ostern ist jetzt vorbei aber Hasen gehen immer. Sie sind so niedlich und kuschelig. Deswegen stelle ich heute dir Kostenlose Anleitung von meinem Hasen Puschel vor :)
Meine Tochter hat sich die Farben ausgesucht und Mami hat drauf los gehäkelt.
Dabei ist Puschel entstande (Name auch von meiner Tochter)
Lange halte ich euch nicht auf.
Die Anleitung für euch zum Downloaden
Hier sind die Bilder


Liebe Grüße
eure Sarah





Hallöchen meine Lieben,

da meine Oster deko das Fenster verlassen hat, musste nun was neues her.
Überlegt und überlegt und schon oft solche ideen im Internet gefunden.


Also dachte ich mir ich häkel mir das nun auch mal.
Natürlich ohne Anleitung , ganz aus dem kopf.

Farben sind frisch gewählt worden, damit der frühling endlich einzieht.

Momentan bin ich in der Prüfungsvorbereitung aber ich versuch euch hierzu eine Kostenlose Anleitung zu schreiben.

Nun die Bilder für euch
Liebe Grüße
euere Sarah






















Hallöchen meine Lieben,

der neue Kinofilm Zoomania ist doch mal der knaller. Vorallem das Faultier ist klasse und das ist auch der grund wieso ich ihn versucht habe zu häkeln :D

Ich sage versucht, weil wenn man den film oder das Faultier nicht kennt, es bestimmt auch nicht erkennt :D

Ich finde ihn aber klasse. Bei meiner Tochter ist dieser auch wieder mega angekommen.


Ich hab wirklich sehr lange dafür gebraucht. wobei das Gesicht mich echt am ende fertig gemacht hat :D
Aber lange rede kurzer Sinn.... hier sind die Bilder für euch

Liebe Grüße
eure Sarah














































"Ben der kleine Tiger und Nala das kleine Pferd, wollte auf Reise gehen. Jeder schnappte sich ein Luftballon und los ging es......" 

Hallöchen meine lieben,

da bin ich wieder. Für euch hab ich was tolles mitgebracht.
Dekoration für das Kinderzimmer. Entweder fürs Fenster oder in eine schöne ecke des Zimmers, egal wo. Es ist immer ein großer Hingucker.
Bei meiner Tochter hängen beide wie ein Mobile übern Bett :) Sie wollte das so.
Sie hat sich über diese Idee sehr gefreut. Ihre Freundin die zu Besuch war hatte bei mir sofort Nala bestellt. Also die Kids finden es sehr super und niedlich.

Nun hier sind die Bilder für euch :)
Liebe Grüße
eure Sarah

Nala
Ben


Hallöchen meine Lieben,

mittlerweile weiß meine Familie, das ich mich mehr über Wolle freue als über etwas anderes.

 Und deswegen hat mein Papa mir letztens diese Set mitgebracht.
Ach was hab ich mich gefreut, wobei ich eh schon lange ein Strickring wollte.
Ich hab alles andere stehen und liegen gelassen und erstmal angefangen mit dem Strickring eine Mütze zu stricken.
Es hat so viel Spaß gemacht, das ich nach ca 3std. die Mütze fertig hatte :) Einmal musste ich sogar alles von neu machen, da ich wohl eine M vergessen hatte in meiner Eifer.
Aber trotzdem finde ich das Muster super und hab sie auch gleich am nächsten Tag beim passenden Wetter nach draußen getragen :)



Hier die Bilder für euch :*






Hallöchen meine Lieben,

zwischen den Oster Sachen, habe ich noch einmal eine Orchideen Blüte gehäkelt.
Als Dekor für mein Wohnzimmer, ich werde bestimmt auch noch mehr machen :)
Ich finde die so schön und man kann sie echt gut zu den Deko Sachen stellen als i Punkt.

Hier die Bilder .....







Hallöchen meine Lieben,

hier bin ich wieder und hab was ganz tolles für euch!
Die Idee hab ich schon vor eine paar Monaten im Internet gesehen. Doch nie hatte ich die Zeit dafür, wie das halt so ist, kommt immer was dazwischen.


Doch nun hab ich es endlich umgesetzt.
Ohne Anleitung, frei nach Schnauze und nur nach dem Bild in meinem Kopf gearbeitet.
Meine Tochter war ganz aus dem Häuschen als sie ihre Aschenputtel gesehen hat und mega hat sie sich gefreut das sie sich sogar in in eine Prinzessin verwandeln kann.

Es war wirkliche eine große Tufftel Arbeit. aber am ende hat doch alles so geklappt wie ich es mir vorstellt hab.

Aber seht selbst ;)

Schönen Sonntag noch meine Lieben :*







Die Anleitung findet ihr HIER























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anleitung Puschen häkeln

Hallöchen meine Lieben, heute gibt es endlich die Anleitung für Puschen. Hab jetzt Eulen Puschen gehäkelt für meine Tochter, werde euch dazu auch die Anleitung stellen. Jeder Grundstein ist gleich ob ihr nun Eulen puschen häkelt oder solche wie ich sie für mich gehäkelt hab HIER der Anfang ist immer gleich : ) So los gehts ! Was ihr braucht: Wolle der Farben Grün Pink Orang Weiß Schwarz Lila Häkelnadel Gr. 4,5 FM= feste Maschen FR= Fadenring LM= Luftmasche M= Masche Nach Anleitung , ca Gr. 31-32 Puschen Ihr fangt an mit einem FR in Grün , mit 6 FM Maschen. 1R. Jede FM verdoppeln 2R. jede 2 te M verdoppeln 3R. jede 3 te M verdoppeln 4R. jede 4 te M verdoppeln 5R. in jede M 1 FM häkeln 6R -8R. in jede M 1 FM häkeln Farbe Wechseln auf Pink, dazu sticht ihr noch mit grün in die nächste M holt denn Faden ABER mascht nicht ab! Jetzt nimmt ihr die Pinke wolle und macht so weiter als würdet ihr Abmaschen. Somit ist der Übergang schöner. Weiter gehts

Der Seelenwärmer

Hallöchen meine Lieben ♥ Der Seelenwärmer meiner Tochter ist fertig : ) Ich bin Stolz wie bolle. Das ist die erste Jacke die ich gehäkelt hab. Selbst meine Tochter liebt ihn , was ich ja nie gedacht hab : ) Und der Seelenwärmer ist ganz einfach! Kurze Anleitung: Ihr schnappt euch ein maß band und misst vom Nacken bis zum Po , das ist die Länge. Und dann misst ihr vom Ellenbogen bis zum Ellenbogen , das ist die Breite. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und hat Gr. 134/140 bei ihr kam beim Messen L= 51 cm / B=66 cm Ich hab in die Breite gehäkelt, aber das ist egal wie man das macht. Hab meine Luftmaschen kette 51 cm lang gemacht und die erste Reihe Stäbchen gehäkelt. Zurück hab ich am Anfang 2 Lm und dann jedes Stäbchen in das hinteres Maschenglied gehäkelt. Wenn ihr dann so weit seit das die Breite 66 cm ( oder eure gr ) passt. Dann faltet ihr es in der breite einmal. Dann werden die Seiten zusammen genäht aber an der falte lässt ihr ca 15 cm offen

Ü-Ei Nikolaus Anleitung

Hallöchen meine Lieben Die Anleitung für den Ü-Ei Nikolaus ist fertig :) Material: Rote Wolle Schwarze Wolle Weiße Wolle Hautfarben Wolle Gelbe Wolle Wackel Augen Schere Nähnadel Häkelnadel gr. 4,0 Ü-Ei Ich häkel in Runden , am Anfang immer 1 Lm und am ende im 1 Km Der Bauch: Ihr fangt an mit der Roten Wolle und einem Fadenring mit 6 Fm R1: jede M verdoppeln R2: jede 2te M verdoppeln R3: in jede M eine FM häkeln R4-12: in jede M eine FM häkeln R13: jetzt das Ü-ei einsetzten. Jede 2te und 3te M zusammen abmaschen Faden abschneiden , und dann denn faden durch jedes vordere Maschenglied ziehen bis zum Ende und dann am Faden ziehen bis sich der Kreis geschlossen hat, Faden vernähen. Kopf: Mit der Hautfarbe einen Fr mit 6 Fm häkeln R1: jede M verdoppeln R2: in jede M eine FM häkeln R3-5: in jede M eine FM häkeln R6: jede 2te und 3te M zusammen abmaschen Nun den