Sonntag, 26. Oktober 2014

Der Seelenwärmer

Hallöchen meine Lieben ♥

Der Seelenwärmer meiner Tochter ist fertig :)
Ich bin Stolz wie bolle. Das ist die erste Jacke die ich gehäkelt hab.
Selbst meine Tochter liebt ihn , was ich ja nie gedacht hab :)
Und der Seelenwärmer ist ganz einfach!



Kurze Anleitung:

Ihr schnappt euch ein maß band und misst vom Nacken bis zum Po , das ist die Länge.
Und dann misst ihr vom Ellenbogen bis zum Ellenbogen , das ist die Breite.

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und hat Gr. 134/140 bei ihr kam beim Messen L= 51 cm / B=66 cm

Ich hab in die Breite gehäkelt, aber das ist egal wie man das macht.
Hab meine Luftmaschen kette 51 cm lang gemacht und die erste Reihe Stäbchen gehäkelt.
Zurück hab ich am Anfang 2 Lm und dann jedes Stäbchen in das hinteres Maschenglied gehäkelt.

Wenn ihr dann so weit seit das die Breite 66 cm ( oder eure gr) passt. Dann faltet ihr es in der breite einmal.

Dann werden die Seiten zusammen genäht aber an der falte lässt ihr ca 15 cm offen , da kommen die Arme durch!

So und nun ist euer Seelenwärmer fertig.

Jeder wie er es mag kann nun noch Ärmel dran häkeln oder einen schönen kragen.

Und hier nun die Bilder meiner kleinen zahnlosen Oma :)