Dienstag, 18. November 2014

Anleitung Monster High Stulpen

Hallöchen meine Lieben

Nun die Anleitung zu den Stulpen :)


Material :
Wolle Schwarz
Wolle Pink
Schere
Häkelnadel Nr. 4,0
Nähnadel

Stulpen:
In Schwarz hab ich eine Lm kette gemacht bei 20 Lm hab ich geschaut ob es Locker ums Handgelenk meiner Tochter passt. Passt nicht . Bei 30 Lm nochmal geschaut. Passte zwar aber ich wollte es noch etwas Lockerer also hab ich 35 Lm +1 Wlm gehäkelt .

Dann die Lm kette geschlossen mit einer Km.

Nun Häkeln wir in Runden , jede Runde wird mit einer Km geschlossen und mit 2Lm angefangen.
Die Stulpen habe ich mit hStb gehäkelt.

R1: in jede M ein hStb häkeln
R2-18: in jede M ein hStb häkeln
R19: 5 hStb häkeln , 4Lm dabei 4 M auslassen und in die 5M wieder hStb häkeln, nun weiter bis zum ende hStb
R20: in jede M ein hStb häkeln. In die Lm Kette 4 hStb häkeln und weiter bis zum ende hStb
R21-25: in jede M ein hStb häkeln , am ende der 25ten Runde mit Pink die Km häkeln (gibt ein schöneren Fabwechsel)
R26: in jede M ein hStb häkeln in Pink, am ende der Rund mit Schwarz die Km häkeln
R27: in jede M ein hStb häkeln in Schwarz
R28: in jede M eine Fm häkeln , das gibt ein schöneren Abschluss

Und Fertig ist der erste Stulpen :)

Ich habe am Anfang noch in Pink eine kleine Bordüre gehäkel

Bordüre:  
Pinken Faden holen
Nun wird wie folgt gehäkelt:
1Km , (1M überspringen) 6Stb in eine M (1M überspringen) , 1Km , (1M überspringen) 6Stb in eine M (1M überspringen) , 1Km …....und so weiter

Schleife:
In Pink eine Fr machen , in denn Fr wird gehäkelt :
2Lm , 6 Stb , 1Lm , 1Km, 2Lm , 6 Stb , 1Lm, 1Km
danach den Fr zusammen ziehen. Die Fäden um die Schleife wickeln und vernähen.


So das war die Anleitung für die Stulpen ;)

Viel Spaß damit :)