Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2014 angezeigt.

Anleitung Rose

Hallöchen, Wie versprochen kommt heute die Anleitung zu der Rose. Die Wolle ist No Name Wolle. Und die passende Nadelstärke ist 4,00 mm Ihr könnt jede Art von wolle nehmen und die Größe spielt auch keine Rolle. Je größer das Garn umso größer ist die Rose und je kleiner das Garn umso kleiner ist die Rose :) Wie gesagt ich hab mit einer Häkelnadel gr. 4 mm gearbeitet. KM= Kettmasche LM= Luftmasche ST= Stäbchen HST= Halbes Stäbchen Als erstes macht ihr eine Schlaufe und häkelt 40 LM + 2 wende LM. Dann sticht ihr in die 40te LM und häkelt in eine LM 3 HST, dann eine LM. 2 LM werden ausgelassen und in die 3 LM werden wieder 3 HST und eine LM gehäkelt . So macht ihr weiter bis zum Schluss Am Ende macht ihr wieder 2 Wende LM. Dreht euer Stück und häkelt nun wie folgt zurück. Ein ST in die Nächsten 3 HST , dann 3 LM und mit einer KM in die LM Häkeln. Und weiter geht’s mit 3 LM und ein ST in die nächsten 3 HST. Dann wieder 3 LM und mit einer KM in der Lm

Anleitung Herz

Anleitung Herz Wolle: nach Wahl Nadelstärke : 3-4mm 7 Lm anschlagen + eine zusätzliche Lm (wende luftmasche ) 1 Reihe : In jede Lm 1 Fm Häkeln zum Schluss eine Lm (7) 2 Reihe : In jede Fm eine Fm Häkeln zum Schluss eine Lm (7) 3-7 Reihe : In jede Fm eine Fm Häkeln zum Schluss eine Lm (7) 8 Reihe : In die 4M, 9 Stäbchen Häkeln und in die 7m eine Kettmasche 9 Reihe : In die 4M, 9 Stäbchen Häkeln und in die 7m eine Kettmasche 1 Lm häkeln Faden abschneiden und Fertig  Eure Sarah

Anleitung Schleife

  Die Schleife hab ich so gehäkelt: 1R: 11 Luftmaschen häkeln 2R: 1 Luftmasche überspringen und dann 10 feste Maschen Häkeln 3R: 1 Luftmasche , Arbeit wenden und wieder 10 feste Maschen häkeln. 4-5R: 1 Luftmasche , Arbeit wenden und wieder 10 feste Maschen häkeln Die Fäden vernähen und dann in der Mitte das Arbeitsstück umwickeln. Faden vernähen und FERTIG : )   Hier der Link zu denn OHRRINGEN

Meine Sammlung

Hallöchen meine Lieben,   Ich hab mich gestern mal wieder an meinem Schrank getraut.   Hab ihn aufgeräumt und sortiert. .... danach gezählt und es sind 126 Stück :)

Nägel

Na....na.... Nicht perfekt aber es kann sich sehen lassen :) Mir gefällt es und die Produkte von Essence sind super. Ich bin Happy

Heute keine Nadel in der Hand....

Heute werde ich mal seit langem meine Nägel machen.  Bevor ich mit dem häkeln angefangen hab. War ich richtig süchtig nach Nagellack :) Egal wo es musste immer eine neue Farbe mir :)  Und jetzt lackier ich sie mir eigentlich nur noch ganz einfach,  da ich aber von meiner Lieben Schwester die neuen Gel Produkte von Essence bekommen hab , versuch ich es nun wieder :) bin gespannt wie es wird .....

Ein Fischiiiiii

Ohhhh wie niedlich ist der denn :) Hab mir heute die neue Simply Häkeln Armigurumi vol2 gekauft. Und musste sofort denn süßen kleinen Fischi häkeln :) Da mein Freund sehr gerne Angeln geht, hab ich ihn denn süßen geschenkt :) Seht selbst wie süß der ist ......

Der 2te Netzpulli

So Töchterchen wieder Glücklich : ) Ihr 2 ter Netzpulli ist endlich fertig : ) Zum Tragen ist es im Schwabenländle momentan zu kalt. Aber sie freut sich schon ihn wieder ausführen zu dürfen.

Schleife

Hallöchen meine Lieben, Ich hab mir vor ein paar Tagen die Simply Häkeln gekauft. dort war zum testen etwas Garn und eine häkelnadel dabei um eine Schleife zu häkeln.  Hab Sie dann heute einmal gemacht.  Ging super schnell und schön ist auch :)

Mh.....Lecker

Wir waren in Ravensburg in der Stadt und sind an einem Dounat Laden vorbeigelaufen. Mh.. ... . Das roch so gut. Also mussten wir sofort Dounats mit nehmen. 1. Orero Dounat 2. Chocolate Frosted Dounat 3. Love Dounat  4. Yogurette Dounat 5. Springels Dounat Schoko 6. Springels Dounat  von oben links nach unten rechts!    

Bin im Urlaub

So meine Süßen,  Gestern bin ich gut bei meiner Mutti angekommen.  Würde mit lauter Musik empfangen "Happy Birthday to you...) hab mich sehr gefreut und ein super Geschenk bekommen :) K2 Inliner <3 Ich lieb sie jetzt schon. Heute bin ich auch sofort mit meiner Mami und meiner Schwester ein paar Km gefahren..... muss mich erst mal wieder dran gewöhnen *hihi* Hab denn Netzpulli von meinem Engel mitgenommen.  Mal sehen ob ich es hier schaffe ihm fertig zu bekommen :) Liebe grüße aus dem Schwabenländle

Meine Zeichnung

Heute hatte ich etwas Langeweile in der Theorie Stunde gehabt.  Ich find ihn so tuffig <3 Somit weiß ich schon mein nächstes Projekt. Ich werde ihn häkeln ! Vielleicht find ich ja im Urlaub die passende wolle :)

Puppen Mütze

Gestern Abend kam mein Engelchen zu mir und fragte ob ich nicht für ihre Puppe eine Mütze häkeln könnte. Klar ... . ist ja schnell gemacht! Hier das gewünschte Ergebnis : ) Ein Kleid und Puschen sind schon in Arbeit :)

Dauerauftrag

Ich hab jetzt ein Dauerauftrag von meiner Tochter bekommen.   Ihr gefällt der Netzpulli so gut das sie mir nun gesagt hat das sie noch welche in lila , gelb und grün haben möchte :)  Mama macht alles .... nun schon mit lila angefangen.  NadelStärke 4,00 Wolle von Lisa Uni nr. 48

Netzpulli ♥

MEIN ERSTES KLEIDUNGSSTÜCK xD  Ahhhhhh   Ich bin ja eher der Mützen Typ und Kuscheltiere. Und nun das erste Oberteil..... ein Netzpulli   ♥  Zu dem Pulli hab ich noch ein weißes Unterhemd genäht.  Aber nähen liegt mir persönlich nicht so wie Häkeln :) Für Mama erst mal Posen ♥   Mein kleines Baby will ihren Netzpulli gar nicht mehr ausziehen :) Es macht mich sehr glücklich das sie sich so gefreut hat, und das ist das einzigste was zählt ♥  Schönes Wochenende noch :* Lg

Mein liebster Award! ♥

REGELWERK: 1. VERLINKE DIE PERSON DIE DICH NOMINIERT HAT 2. BEANTWORTE 11 FRAGEN DIE DIR VOM BLOGGER, DER DICH NOMINIERT HAT, GESTELLT WURDEN 3. NOMINIERE 11 WEITERE BLOGGER MIT WENIGER ALS 200 FOLLOWERN 4. STELLE 11 FRAGEN AN DEINE NOMINIERTEN 5. INFORMIERE DEINE NOMINIERTEN ÜBER DIESEN POST So ich wurde von Beauty. ♥ nominiert - vielen lieben Dank! Ich hab mich sehr gefreut! :) Die Fragen:    1. Könntest du dir vorstellen in einem anderen Land zu leben, wenn ja in welchem? Nein , so ärgerlich Deutschland manchmal ist. Ich bleib meinem Land Treu. 2. Was war dein peinlichstes Erlebnis? Schwer ... . ich wüsste jetzt kein :P 3. Was ist dein tollstes Erlebnis aus deiner Kindheit? Ohje ... . meine ganze Kindheit war eigentlich toll : ) 4. Wenn du einen Tag lang eine andere Person sein könntest, wer wärst du dann? Bezieht sich auf keine bestimmt Person. Aber einmal ein Mann sein Würde ich gerne :P